Liebe Kinder, liebe Erwachsenen,

die ruhigen Tage dienen uns allen der Entschleunigung und ihr konntet dies hoffentlich für euch nutzen!

Auch diese Woche ist verkürzt. Wir pausieren am Freitag (03.06.) und den darauf folgenden Pfingstmontag (06.06.). Obwohl auch am Dienstag noch Schulferien sind, möchte ich schon wieder mit euch trainieren! Das Training startet somit wieder am 07.06.

Wie gehabt dürft ihr auf einen anderen Wochentag ausweichen!

Meine Trainer und ich nutzen das Pfingstwochenende um uns in Magdeburg, bei unserem deutschlandweiten Verbandsseminar, fortzubilden. Wir werden mit neuen Ideen und neuem Tatendrang zurück aus den Pfingstferien kommen.

Diese Woche werden wir gemeinsam meditieren und die Kinder können sich einen Regenbogenstreifen verdienen.
Wir meditieren vor und nach jeder Unterrichtseinheit, dieses hat einige Vorteile für unsere Kinder: die Kinder sind weniger gestresst und depressiv, Kinder können sich besser konzentrieren, die Kinder haben eine bessere körperliche Gesundheit und sie verhalten sich ruhiger und ausgeglichener. Dies sind nur ein paar Beispiele und die Liste könnte noch fortgeführt werden.
Für diese Woche meditieren die 2 – 4 jährigen 3 Minuten lang, die 4 – 8 jährigen Karateka 7 Minuten, ab 9+ Jahren 10 Minuten und die Fortgeschrittenen 15 Minuten.

Ich wünsche euch einen energiereichen Start in die neue Woche!

Bleibt gesund, bleibt stark!

Arne Buchin

Arne Buchin
Schulleitung, 3. Dan, Shidoin

Vizepräsident
Shito – ryu Shukokai Union
Deutschland e.V.

Tel.: 0172/ 31 78 454
info@karate-buchin.de
www.karate-buchin.de
https://www.youtube.com/channel/UCpqBlcrc9pQTZDwH_UgH3VQ