KKZB Onlinetraining und Sicherheitsthema “Gute Geheimnisse, schlechte Geheimnisse”

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch diese Woche sind wir wieder im Onlinetraining.

Ich danke euch, dass ihr die Sprünge so flexibel mitmacht!
Es ist nicht einfach und ich wünschte mir euch eine verlässlichere Strucktur schaffen zu können, leider bin ich, wie ihr, von der Politik abhängig.

Das Training im Freien ist nicht ideal, aber schon ein guter Anfang gewesen. Und ich hoffe, dass wir mit unserem Oberbürgermeister dies bald wieder realisieren können.

So lange, möchte ich das Onlinetraining für unsere Kinder so interessant und informativ wie möglich gestalten.

Aus diesem Grund führen wir immer mal wieder kleine Änderungen im Trainingsablauf ein.

Die Zeit für eine Trainingseinheit beträgt weiterhin eine Stunde, allerdings werden diese nun so aufgebaut, dass alle wichtigen Informationen schon in der ersten halben Stunde vermittelt werden und die zweite Hälfte als zusätzliche Einheit gesehen werden kann.
Ich möchte hiermit den Kindern und Eltern helfen, welche das Onlinetraining aus zeitlichen Gründen nicht besuchen konnten und nun ohne schlechtem Gewissen nach einer halben Stunde das Training benden können.
Zusätzliche ist dieses Format für unsere jüngeren Kinder interessant, welche die Informationen lieber gebündelt erhalten und keine ganze Stunde vor dem Gerät trainieren mögen.

Desweiteren gibt es nun wöchentliche Handouts zu unseren Sicherheitsthemen.
Nachdem wir die letzten Wochen über das “Verhalten im Brandfall” und “Ich gehe nicht mit Fremden mit!” geredet haben, ist das Thema für kommende Woche: “Gute Geheimnisse, schlechte Geheimnisse”.
Im Anhang findet ihr das dazugehörige Handout.
Anfang dieser Woche erhaltet ihr dieses als Blanko-Dokument, am Ende der Woche die Lösung mit dem neuen Sicherheitsthema.

Dies ist weiterhin der Link zu unserem Onlinetraining:

https://meet.jit.si/KKZBDrachen

Dieser läuft direkt über euren Browser, oder die “jitsi meet” App auf eurem Handy.
Ihr braucht nicht zwingend eine Kamera, oder ein Mikrofon. Diese wären lediglich Erleichterungen, sind allerdings keine Voraussetzung.
Um uns die Kommunikation einfacher zu gestalten, schreibt doch bitte den Namen eures Kindes dazu.

Viele von euch haben das Training intensiv genutzt, für diese möchte ich zeitnahe eine Gürtelprüfung anbieten. Sie beißen sich durch diese schweren Zeiten durch und wir werden gemeinsam stärker, dass möchte ich würdigen!
Grundlegend geplant ist in 2 bis 3 Wochen. Ich möchte die Prüfung auf der Wiese abnehmen. Sollte dies auf Grund der aktuellen Verordnung nicht möglich sein, werden wir dies auch Online organisieren. Für Kinder, welche an diesem Wochenende keine Zeit haben, oder sich auf Grund der aktuellen Corona-Verhältnisse nicht direkt mit uns treffen können, werden wir Ausweichmechanismen entwerfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Bleibt gesund, bleibt stark!

Herzliche Grüße
Arne Buchin

Arne Buchin
Schulleitung, 3. Dan, Shidoin

Vizepräsident
Shito – ryu Shukokai Union
Deutschland e.V.

Tel.: 0172/ 31 78 454
info@karate-buchin.de
www.karate-buchin.de