KKZB Präsenz- und Onlineunterricht ab dem 08. März 2021

Wegbeschreibung zur Trainingswiese
Wegbeschreibung zur Trainingswiese

Stundenplan ab 08. März 2021

Pressemitteilung Öffnung im Sportbetrieb

Liebe Kinder, liebe Eltern,

gestern Abend bekamen wir endlich die Nachricht: Kindersport ist auch in Gruppen wieder möglich!

Dies erfreut mich sehr und wir können langsam aufatmen.

 

Leider macht es uns die Politik nicht so einfach, wie man es gerne hätte.

So sind die Altersklassen der Trainierenden an den Präsenzunterricht der Schulklassen geknüpft.

Für Rostock bedeutet dies, dass alle Kinder von 0 Jahren bis zur 6. Klasse gemeinsam im Freien trainieren können.

Noch werden wir kontaktfrei praktizieren, bedenken wir das letzte Jahr, waren auch hier unsere jüngeren Kinder mit Feuereifer bei der Sache!

Dieses möchte ich wieder aufleben lassen und dennoch nicht unsere älteren Schüler vergessen.

 

Wir werden zwischen Präsenzunterricht und den Onlinekursen springen, so dass jeder weiter fit bleiben kann!

 

Kinder bis zur 6. Klasse können sich aussuchen, ob sie mit uns zusammen auf der Wiese trainieren möchten, oder weiterhin die Onlinestunden nutzen.
Kinder ab der 7. Klasse müssen leider weiterhin den Onlineunterricht verwenden. Was ich zutiefst bedaure.

 

Einen neuen Stundenplan, in welchem ich versucht habe euren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden, habe ich in den Anhang gesetzt.
Ebenso einen Lageplan, auf welchem ich euch die Trainingswiese eingezeichnet habe.

 

Durch die erzwungenen Änderungen im Stundenplan dürft ihr euch weiterhin den Trainingstag aussuchen, der euch am besten passt!

 

Sollte das Wetter nicht mitspielen, sind alle Kinder eingeladen, die darauffolgende Stunde beim Onlinetraining einzusteigen und mit den älteren zu trainieren.

Die Form des Onlinetrainings bleibt für alle frei Verfügbar, unabhängig ob sie am Präsenztraining teilnehmen können!

Da wir hier im Norden bekanntlich „nicht aus Zucker sind“, werde ich dennoch auch bei leichtem Schietwedder auf der Wiese trainieren.

Hierfür passen wir gerne unsere Kleiderordnung an! Zieht euch für das Außentraining warm an. Hier ist auch un-traditionelle Sportbekleidung erlaubt.

 

Da wir bei unserem Training den Mindestabstand von 1,5m einhalten, können die Kinder an ihrem Trainingsplatz ihren Mund-Nasenschutz abnehmen.

Kinder unter 6 Jahre sind im Allgemeinen von der Regelung des Tragens des Mund-Nasenschutzes ausgenommen.

Wir bitten alle Eltern, ihren eigenen Mund-Nasenschutz überall dort zu tragen, wo wir als Gruppe zusammenkommen.

 

Ein Ausblick für unsere älteren Schüler und Erwachsene:

Sollte der Inzidenzwert in den nächsten 14 Tagen unter 100 bestehen bleiben, wird der kontaktfreie Sport im Innenbereich, sowie der Kontaktsport im Außenbereich zugelassen werden.

 

Ich danke euch allen für euer Vertrauen und eure Hilfe!

Zusammen werden wir unseren Kindern auch in Zukunft den Rücken stärken!

Bleibt gesund! Bleibt stark!

 

Herzliche Grüße

Arne Buchin

Arne Buchin
Schulleitung, 3. Dan, Shidoin

Vizepräsident
Shito – ryu Shukokai Union
Deutschland e.V.

Tel.: 0172/ 31 78 454
info@karate-buchin.de
www.karate-buchin.de