Dekoratives Symbol

Karate

Karate bedeutet wörtlich übersetzt: „Weg der leeren Hand“.

Und kann physisch und ethisch gelebt werden.

Karate ein Weg zu körperlicher Stärke und freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Im Karate zählt neben der körperlichen Fitness auch die Vermittlung grundlegender Werte eine große Rolle.

So legen wir besonderen Wert auf:

  • Höflichkeit
  • Respekt
  • Mut
  • Aufmerksamkeit
  • Bescheidenheit
  • Dankbarkeit

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Im letzten Jahr hat sich für uns viel gewandelt. Mit neuen Räumlichkeiten, neuen Schülern, neuen Freunden bin ich mir bewusst geworden, dass diese Entwicklung der Schule und auch meiner persönlichen nicht ohne euch stattgefunden hätte.

Ich bin euch, meinem Bruder, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Schülern und ihren Eltern, Dankbar für ihre Hilfe, Unterstützung, Tatenkraft und Ausdauer. Ihr habt mir sehr geholfen und ich hoffe dass wir diesen Weg zusammen weitergehen werden.

Danke!


Shukokai–Karate wurde entwickelt, um sich wirkungsvoll gegen einen (scheinbar) überlegenen Gegner zur Wehr zu setzen.
Es bildet eine solide Grundlage zum Schutz vor unbewaffneten und bewaffneten Angriffen.
Um dies zu erreichen, werden im Karate Fitness, Reflexe und Schnelligkeit geschult.