Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Das letzte Jahr hat von uns allen Entbehrungen abverlangt, aber wir sind weiterhin für einander da und kämpfen miteinander, um gemeinsam stärker zu werden!

Mit neuer Kraft und neuen Ideen bestreiten wir das neue Jahr und werden trotz aller Widrigkeiten unsere eigene Zukunft gestalten!

Um auch zwischen den Trainingseinheiten fit zu bleiben, haben wir euch kleine Videos mit unterschiedlichen Hausaufgaben aufgenommen. Diese haben wir so gestaltet, dass man sie nebenher machen kann. Die Hausaufgaben sollen eine Ergänzung sein und sind niemals verpflichtend!

Und als kleines Projekt für unsere jüngeren Schüler haben wir mit einer befreundeten Grundschullehrerin eine Kurzgeschichte rund um das Thema Karate geschrieben. Den ersten Teil haben wir euch als Hörbuch aufgenommen.

Über euer Feedback freuen wir uns! Und wenn ihr Themen habt, welche ihr angesprochen haben möchtet, greifen wir diese gerne auf!

Ab Montag ist es wieder so weit!
Noch halten wir an unserem alten (und dennoch vorläufigem) Stundenplan fest.
Präsenztage sind weiterhin Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Lediglich der Mittwoch wird für das Onlinetraining genutzt.
Jeder (auch die Kinder, welche normalerweise an anderen Tagen trainieren) dürfen hier mitmachen.
(Ausnahme sind hier die Zwerg-Drachen, diese sind auch mittwochs im Dojo.)
Die „Kleinen Drachen“, „Großen Drachen“ und „Fortgeschrittenen Drachen“ wechseln am Mittwoch in unser Onlinetraining.
Die Erfahrungen zeigen, dass diese Einheiten für uns alle intensiver sind, weswegen wir auch die Zeiten leicht anpassen.
(NUR) MITTWOCH:
Training im Dojo: „Zwerg-Drachen“, 15:30 – 16:00 Uhr
Onlinetraining: „Kleine Drachen“, 16:15 – 17:00 Uhr
Onlinetraining: „Große Drachen“ UND „Fortgeschrittene Drachen“, 17:15 – 18:00 Uhr.
Freie Zeiten werde ich nutzen, um Anleitungs- und Erklärungsvideos zu erstellen.
Wir arbeiten mit dem frei zugänglichem Programm „Jitsi Meet“. Dieses gibt es kostenlos für alle Plattformen. So könnt ihr es über den PC, das Handy, oder auch Tablet/ Fernseher laufen lassen.
Hier der passende Link direkt für das Meeting:
-> den Link erfragt ihr bitte bei mir
Grundsätzlich könnt ihr euer Bild ausstellen, so dass ihr nicht zu sehen seid, allerdings ist es zur Kontrolle der Anwesenden einfacher, wenn ihr den Vornamen des Kindes angebt und ihr zur Begrüßung erkennbar seid.

Anbei unsere Listen für diese Woche (für unsere Trainingseinheiten ist das Eintragen in die Listen nicht mehr notwendig, aber hilfreich für uns alle):

MONTAG:
-> die Listen erfragt ihr bitte bei mir

DIENSTAG:
-> die Listen erfragt ihr bitte bei mir

MITTWOCH:
-> die Listen erfragt ihr bitte bei mir

DONNERSTAG:
-> die Listen erfragt ihr bitte bei mir

FREITAG:
-> die Listen erfragt ihr bitte bei mir

Ich wünsche euch allen einen kraftvollen Start in unser neues Jahr!

Bleibt gesund, bleibt stark!

Arne Buchin

Arne Buchin
Schulleitung, 3. Dan, Shidoin

Vizepräsident
Shito – ryu Shukokai Union
Deutschland e.V.

Tel.: 0172/ 31 78 454
info@karate-buchin.de
www.karate-buchin.de