Liebe Karateka,
vom 4. bis 6. September 2026 sind wir herzlich zu einem Internationalen Karate-Seminar in Sønderborg (Dänemark) eingeladen. Geleitet wird das Seminar von Kamohara-Sensei (10.Dan, Japan).
Eingeladen sind alle Karateka – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – unabhängig von der Gürtelfarbe. Das Seminar bietet eine tolle Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren, neue Impulse für das eigene Karate mitzunehmen und ein Wochenende mit Karateka aus verschiedenen Dojos zu verbringen.
Das Besondere: Von Rostock aus ist Sønderborg in nur etwa 3 Stunden und 30 Minuten mit dem Auto erreichbar. Damit ist das Seminar praktisch vor unserer Haustür und bietet eine gute Gelegenheit für einen entspannten Karate-Ausflug an die dänische Ostseeküste.
Ich bin mir sicher, dass uns ein gemütliches Seminar in einer tollen Atmosphäre erwartet – ganz im Sinne der dänischen Hygge. Neben intensivem Training bleibt genügend Zeit für den persönlichen Austausch und das gemeinsame Beisammensein. Für Samstagabend ist ein gemeinsames Dinner im Herzen von Sønderborg geplant; nähere Informationen dazu folgen noch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir als Dojo zahlreich vertreten sind. Gleichzeitig haben wir so die Möglichkeit, unsere dänischen Karatefreunde zu unterstützen und gemeinsam zu einem gelungenen internationalen Seminar beizutragen.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung findet ihr hier: https://www.shukokai.dk/n/japan-i-sydals
Über folgenden Link könnt ihr außerdem vergünstigte Übernachtungen buchen: https://www.scandichotels.com/da/hotelreservation/select-rate?room%5B0%5D.adults=1&fromdate=2026-09-01&todate=2026-09-07&city=S%C3%B8nderborg&hotel=728&bookingCode=BOOK010926
Damit die Organisatoren gut planen können, wird um eine Anmeldung bis spätestens 3. August 2026 gebeten. Aufgrund der begrenzten Hotelkapazitäten empfiehlt es sich jedoch, die Unterkunft möglichst vor den Sommerferien zu buchen.
Ich hoffe, dass viele von euch die Gelegenheit nutzen und wir gemeinsam ein schönes Karate-Wochenende in Dänemark verbringen können. Ich freue mich darauf, mit euch nach Sønderborg zu fahren!






